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Kursstarts 2017+2018

Infoveranstaltungen

 

Unsere Infoveranstaltungen werden
in deutscher Sprache durchgeführt.

 

In Berlin stehen Ihnen unsere Sprachdozenten unterstützend zur Seite!

 

Berlin & Potsdam

Wolfener Str. 32–34
Haus E, 1.OG
12681 Berlin
Tel.: 030 577 013 874

Mittwochs um 15:30 Uhr

 

Dortmund

Kampstr. 6
44137 Dortmund
Tel.: 0231 999 537 90

Dienstags um 15:00 Uhr
Donnerstag 02.11. statt 31.10.

 

Nürnberg & Regensburg

Südwestpark 48, 2. OG
90449 Nürnberg
Tel.: 0911 360 693 50

Freitags um 14:00 Uhr
08.12.2017 + 15.12.2017
+ 12.01.2018 + 19.01.2018

 

Bremen

Papenstr. 1
28195 Bremen
Tel.: 0421 989 831 91

Montags um 15:30 Uhr

 

Köln

Schanzenstr. 2–4

51063 Köln
Tel.: 0221 292 557 01

Donnerstags um 15:00 Uhr


 

 

 

ZEIT- UND
ORTSUNABHÄNGIG

 

Entdecken Sie unsere
Online Lernplattform!

 

Auf unserer Lernplattform finden Sie ab sofort Ihre Lehrgangsunterlagen online.

 

 

Grundlagen Büroassistenz

 

Ziel dieser AVGS-Maßnahme ist der Erwerb des Wissens und der Fertigkeiten, um Assistenz-, Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben branchenunabhängig im Büroalltag eines Unternehmens effizient und selbstständig auszuführen. Dabei vermitteln wir Ihnen professionelles Fachwissen in den Bereichen Arbeitsorganisation, kaufmännischer Schriftverkehr, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen sowie Office-, Termin- und Reisemanagement.

 

Büroassistentinnen und -assistenten sind qualifizierte Allrounder und grundsätzlich in der Lage, in einem Betrieb nahezu alle bürotypischen kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten zu erledigen. Unsere Weiterbildung „Büroassistenz“ bereitet Sie umfassend auf die Herausforderungen in diesem gefragten Beruf vor und eröffnet Ihnen damit neue Perspektiven für eine aussichtsreiche berufliche Zukunft.

 

Lehrgangsinhalte

• Informationsmanagement, Informationsverarbeitung, Serviceorientierte Kommunikation
• Bürowirtschaftliche Abläufe/ Organisationsentwicklung
• Koordninations- und Organisationsaufgaben
• Kundenbindungsprozesse
• Auftragsbearbeiterung - und nachbearbeitung
• Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen
• Organisation von Dienstreisen, Veranstaltungen, Messen
• Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung

 

Voraussetzungen

• Keine besonderen Zugangsvoraussetzungen erforderlich

 

Zielgruppe

Wenn Sie eine Tätigkeit mit besten Zukunftsperspektiven anstreben und Ihre Kenntnisse im Büro- und Verwaltungsbereich auffrischen und vertiefen möchten, dann entscheiden Sie sich für diese Weiterbildung.

 

Förderung und Kostenübernahme

Unsere Dienstleistung können grundsätzlich Menschen in Anspruch nehmen, bei denen die Voraussetzung für eine Förderung nach § 45 Absatz 1 SGB III vorliegt und die als Kunden des JobCenter oder der Agentur für Arbeit einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein ausgestellt bekommen.

 

Lehrgangsdauer

20 Tage

 

Lehrgangsort

Berlin

dispo-Tf Education GmbH
Wolfener Str. 32-34, Haus E, 1. OG

12681 Berlin